Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Macher Roger Clark hatte ich dann auch Gelegenheit mich als Piraten-DJ zu präsentieren, mit einigen Sendestunden war ich im Team aufgenommen. Allerdings waren meine Sendungen bei Radio Swinging Radio Europe leider durch andere Hobbys eingeschränkt. Irgendwann wurde der Name geändert in " Radio Sunrise ". Die Sendezeiten änderten sich dadurch nicht , Popularität stieg weiter an.

Pfingsten 1982 kam das unerwartete Aus für Radio Sunrise: Ein Peilwagen der Deutschen Bundespost lokalisierte den Standort und der Sender wurde beschlagnahmt. Ich war in dieser Zeit nicht im Studio und erfuhr Wochen später erst von der "Aushebung". Damit war meine Aktivitäten bei Radio Sunrise beendet, welche sowieso eher sporadisch stattfanden.

 

 

Nach dem Umzug zu einen neuen Standort von Radio Sunrise, im Hintergrund der BC 191 mit dem Mittelwelleneinschub TU5. Darunter ist das originale Netzteil zu erkennen, welches übrigens selten im Surplusmarkt zu finden war.

Bildquelle: Radio Sunrise

Sticker von Radio SunriseSticker von Radio Sunrise

Der Sender am alten Standort.